Firmengelände von Müllerbau in Olsberg

Hans Müller Olsberg

Die Historie der Fa. Müller

Mut, Energie und Weitblick bildeten die entscheidenden Fundamente, auf denen Dipl.-Ing. Hans Müller zusammen mit seiner Frau Margret am 1. April 1975 sein Bauunternehmen gründete.

Drei zupackende Mitarbeiter, ausgerüstet mit einem Bagger und einem Ford-LkW, gehörten zum bescheidenen Anfang des ersten Firmensitzes in Bigge-Olsberg, Am Kittelbusch 4.

 

1975 M 067
1975 M 062

In den vergangenen 25 Jahren hat sich das Bauunternehmen ständig weiterentwickelt. Schon 1984 wurde der Betrieb wegen beengter Platzverhältnisse in das Gewerbegebiet „Zum Hohlen Morgen“ zwischen Olsberg-Bigge und Olsberg-Gevelinghausen verlagert. 1989 kam die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH. Dipl.-Ing. Hans Müller war der erste Geschäftsführende Gesellschafter, seiner Frau Margret wurde Gesamt-Prokura erteilt.

Eine Ausweitung ihres Aufgabenbereichs erfuhr der Betrieb durch Rohrnetzmeister Stefan Ester, der am 1.April 1995 in das Unternehmen eingetreten ist.

Ein Jahr später wurde das Unternehmen vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfachs (DVGW) als anerkanntes Rohrleitungsbau-Unternehmen zertifiziert. Dadurch ist die Bauunternehmung Müller in der Lage Gas- und Wasserleitungen aus den Werkstoffen Guss, PVC und PE einschließlich der erforderlichen Schweiß und Installationsarbeiten selbständig zu erstellen.

Beachtliche Verstärkung erfuhr die Firma Hans Müller GmbH durch den Eintritt der beiden Söhne Rainer und Volker. Seit dem 1.März 1996 ist Dipl.-Ing. Rainer zuständig für die Kalkulation Bauleitung und Abrechnung, Dipl.-Ing. Volker Müller übernahm am 01.03.1998 die Leitung der Niederlassung Warstein. Seit dem 18.11.2002 sind beide einzelvertretungsberechtigte Geschäftsführer.

1984 M 007
1998_01027 (4)

Im Jahr 2003 wurde das Unternehmen durch den DVGW für den Bau von Gashochdruck- und Stahlleitungen (GW2) zugelassen. Verantwortliche Fachkraft ist seitdem Dipl.-Ing. Rainer Müller.

Gleichzeitig bietet das Unternehmen seitdem sogenannte Systemdienstleistungen für Energieversorger an. Das Angebot erstreckt sich auf die Bereiche Tiefbau, Gas- und Wasserrohrleitungsbau, Kabelmontage bis 30 KV, Freileitungsbau und Straßenbeleuchtung.

Ein weiteres Standbein ist die Planung und Ausführung von Kleinkläranlagen für Privatkunden.
2005 erhielt die Fa. Müller die Zulassung als Fachbetrieb für Heizung-Sanitär-Klima.

Inzwischen ist das Unternehmen in Olsberg auf ca. 65 Mitarbeiter angewachsen. In Warstein, wo am 1. März 1998 das Tiefbau-Unternehmen Fleige übernommen wurde, werden heute ca. 55 Mitarbeiter beschäftigt. So hat sich die Hans Müller GmbH inzwischen zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt, das einen ausgezeichneten Ruf genießt.

Am 1.1.2007 wurde die Abteilung „Rohrleitungsbau“ ausgegliedert und eine neue Firma unter der Bezeichnung „Hans Müller Rohrleitungsbau GmbH“ gegründet. Gesellschafter der Firma sind Rainer u. Volker Müller, Geschäftsführer Rainer Müller und Stefan Ester.

Die Firmengründer Hans und Margret Müller genießen Ihren verdienten Ruhestand.

DSC_1937
1985 M 034

In einem Umkreis von 100 Kilometer sind die Mitarbeiter der Firma Müller gefragte Fachleute. Sie arbeiten auf den unterschiedlichsten Baustellen von Bielefeld bis Bad Berleburg, von Marsberg bis Werl. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Ver- und Entsorgungsleitungs-Tiefbau. Zu den weit gefächerten Tätigkeitsfeldern gehören aber auch Pflaster- und Asphaltierungsarbeiten sowie alle anfallenden Tiefbauarbeiten.

Die Stärke der Firma liegt in ihrer Flexibilität und Mobilität. Sie ist kompetenter Ansprechpartner für Versorgungsunternehmen und Kommunen in Stadt und Land.

Genauso zuverlässig wird auch der einzelne Bauherr bedient, der Anschlüsse an Wasser, Gas und Kabel benötigt. Ebenso steht das Unternehmen für Pflasterungen und Gartengestaltung für kleinere und größere Objekte mit Rat und Tat zur Verfügung.

Das familiäre Leitungsteam und die qualifizierten Mitarbeiter sichern mit Energie, Fachwissen und Engagement den guten Ruf des Bauunternehmens Hans Müller GmbH. Die Firma ist auch in Zukunft bemüht, die vielfältigen Geschäftsverbindungen auf allen Eben partnerschaftlich zu pflegen und dynamisch zu entwickeln.

Foto aller Mitarbeiter Olsberg

Ihre Ansprechpartner für diesen Bereich:

Hans Müller GmbH, Olsberg

Zum Hohlen Morgen 6, 59939 Olsberg